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Kursbereich
Kursbereich

Fitness
Spaß mit FITNESS

Im Kursbereich Fitness steht Spaß und Bewegung im Vordergrund. Aber auch gesundheitliche Aspekte kommen hier zum Tragen. Mit flotter Musik werden Stunden zu einem kurzweiligen Vergnügen mit Suchtgefahr. Einmal mitgemacht, immer dabei...
Zumba ®
Der Fitness Workout basiert auf einem lateinamerikanisch inspirierenden Tanz. Er setzt sich zusammen aus Calypso, Merengue, Salsa und weiteren Tanzbewegungen. Wer Lust am fitnessorientierten Tanzen hat sollte sich diese Stunde nicht entgehen lassen.
Bauch
Dieser Fitness Workout konzentriert sich auf die Bauchmuskeln. Ein flacher und austrainierter Bauch ist nicht nur ein Zeichen für ausgewogene Fitness sondern hilft besonders dem Bauchspeck den Kampf anzusagen. Regelmäßiges Bauchtraining ist der Schlüssel für ein zufriedenes Wohlgefühl rund um die Hüften.
Step
Treppen steigen mit Spaß. Step ist ein gelenkschonendes aerobes Training. Durch Auf- und Absteigen auf dem Stepper und mit  musikunterstützten Choreografien werden Po und Oberschenkel gestrafft. Es ist ein sehr gutes Herz-Kreislauftraining. Bestens zur optimalen Fettverbrennung geeignet.
Wirbelsäulen Fit
Die Wirbelsäule ist unser wichtigstes Trägergerüst im Knochenbau. Extrem stabil und trotzdem hoch beweglich. Schreibtischarbeiten und wenig Bewegung vermindert ihre Funktion. In dieser Stunde werden spezifische Übungen durchgeführt, die die Wirbelsäule und die Bandscheiben trainieren und uns somit fit und geschmeidig halten.

Bauch Beine Po (Rücken)
Dieses Workout ist eine gezielte Muskelstraffung für Bauch, Beine und Po. Gerade diesen Bereich möchten Frauen gerne trainieren. Es ist die Kampfansage an Problemzonen und gegen Celluite. Aber auch für Männer ist der attraktive Po ein Trainingsziel.
Body Styling
Diese Kursstunde ist ein figurbetontes Ganzkörper-Workout mit Hanteln, Theraband, Bällen oder Pads. Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Es eignet sich daher auch sehr gut als Ergänzung zum Krafttraining.
Sling Training

Schlingentraining, auch bekannt als TRX®, ist ein effektives Ganzkörpertraining mit Hilfe eines Schlingensystems. Dabei wird mit dem eigenen Körpergewicht als Trainingswiderstand gearbeitet. Es ist für Fitness-einsteiger ebenso geeignet wie für Profiathleten. Viele Sportler profitieren immens von dem Training in den instabilen Schlingen.
Deep Work ®
deepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.
HIITup
MAXIMALER Trainingseffekt & Kalorienverbrauch,
MINIMALER Zeitaufwand
"High Intensiv Intervall Training - allout" ist eine Kombination von Ausdauer- und Muskeltraining, die es uns erlaubt, zwei Ziele gleichzeitig zu erlangen: Ausdauer und Kraft! Das Training regt die Stoffwechselvorgänge im Körper intensiv an, die vermehrte Muskelmasse baut unentwegt Fett ab – man wird fitter, leistungsfähiger und nicht zuletzt schlanker!
Functional Pump
Dieses Training besteht aus linearen Bewegungen mit freien Gewichten und einer Langhantelstange. Die Muskeln werden im Kraftausdauer-Bereich trainiert. Dies ist eine perfekte Ergänzung zum Krafttraining.
Kickboxen
Kickboxen ist ein Kampfsport, bei der das sowohl Hände als auch Füße mit eingebunden werden. Man kann es als eine Kombination aus asiatischen Sportarten wie Taekwondo oder Karate und dem klassischen Boxen betrachten. Trotz der kraftvollen Einsatz wird bei diesen Aktionen immer auf Fairness und Regeln geachtet. Die erlaubten Trefferflächen des Gegner sind natürlich stets gepolstert und geschützt.
Yoga
Ausgeglichenheit und innere Ruhe. Gerade in unserer stressigen Zeit bietet Yoga einen wertvollen Ausgleich und ist als Entspannungstechnik weit verbreitet und etabliert. Die einzelnen Kurse beinhalten unterschiedliche Schwerpunkte. Yoga trainiert auch die Faszien und erhöht die Beweglichkeit.
Faszien
In diesem Kurs werden mehrere Techniken zur Lockerung der faszialen Verklebungen eingesetzt. Muskelarmes Schwingen von Armen und Beinen, Dehnbewegungen, Abrolltechniken, sowie Übungen aus Yoga und Pilates bestimmen diese Stunde. Kurze Entspannungstechniken runden die Stunde ab und reduzieren den Stresspegel.
Stretch
Dehnungsübungen sind ein sehr wichtiger Bestandteil für einen gesunden und fitten Körper. Strech nimmt sich dieser Herausforderung heran. Die Beweglichkeit wird erhöht, Gelenke und Sehnen werden stabilisiert. Eine überaus wirkungsvolle Fitness-Einheit sowohl für den Leistungssportler, als auch für den Gesundheitsbewußten.
Pilates
Pilates ist eine sanfte und wirkungsvolle Trainingsmethode für Körper und Geist. Hier wird Atmung und Bewegung koordiniert und dabei bleibt das Augenmerk auf der Körpermitte dem sogenannten Powerhouse. Pilates bringt die Muskeln und Gelenken ohne Belastung wieder in Schwung
Sensitiv Cycling
Dies ist die klassische Variante des Indoor Cycling. Wir fahren viele Passagen im Stehen, genießen Jumps und Waves und lassen uns durch powervolle Musik anfeuern. Ein Workout für Körper und Seele mit einem hohen Anteil Spaß.
Cycling
Indoor Cycling für Fortgeschrittene. Die Teilnehmer werden auf hohem Level gefordert. Coole Musik motiviert und  Jumps & Co formen die Muskeln mit jeder Umdrehung. Natürlich kann die Belastung individuell eingestellt werden. Jeder fährt also sein persönliches Belastungslevel.
Cycle Events
Mit den Indoor Cycling Events bieten wir besondere Highlights für unsere Radsportbegeisterte. World Cycling Tour, Faschingscycling oder Halloween. Von Zeit zu Zeit bieten wir Ihnen Cycling auf ganz hohem Niveau.
BUL Aktiv
Premiumqualität für Fitness und Gesundheit

ADRESSE
BUL Aktiv
Regensburger Str. 60
93133 Burglengenfeld

Tel.:      09471 3084900




ÖFFNUNGSZEITEN
Mo - Do               
Fr                        
Sa, So
Feiertage  


8:30 - 22:00
8:30 - 21:30
9:00 - 18:00
9:00 - 15:00
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