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Kursbereich
Kursbereich

Fitness
Spaß mit FITNESS

Im Kursbereich Fitness steht Spaß und Bewegung im Vordergrund. Aber auch gesundheitliche Aspekte kommen hier zum Tragen. Mit flotter Musik werden Stunden zu einem kurzweiligen Vergnügen mit Suchtgefahr. Einmal mitgemacht, immer dabei...
Das Fitness Workout basiert auf einem lateinamerikanisch inspirierenden Tanz. Er setzt sich zusammen aus Calypso, Merengue, Salsa und weiteren Tanzbewegungen. Wer Lust am fitnessorientierten Tanzen hat sollte sich diese Stunde nicht entgehen lassen.
STRONG by ZUMBA® kombiniert hochintensives Intervalltraining mit der Motivation durch Musik. Bei jeder Stunde verschmelzen Musik und Übungen, damit du deine bisherigen Grenzen übersteigst und deine Fitnessziele schneller erreichst. Mithilfe deines Eigengewichts verbesserst du die Ausdauer, den Tonus und die Definition der Muskeln. Bewegt wird sich zu Originalmusik, die speziell auf jeden einzelnen Move abgestimmt wurde. Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik befeuert. So schaffst du es bis zur letzten Wiederholung – und hängst noch fünf weitere dran.
Bauch
Dieser Fitness Workout konzentriert sich auf die Bauchmuskeln. Ein flacher und austrainierter Bauch ist nicht nur ein Zeichen für ausgewogene Fitness sondern hilft besonders dem Bauchspeck den Kampf anzusagen. Regelmäßiges Bauchtraining ist der Schlüssel für ein zufriedenes Wohlgefühl rund um die Hüften.
Step
Treppen steigen mit Spaß. Step ist ein gelenkschonendes aerobes Training. Durch Auf- und Absteigen auf dem Stepper und mit  musikunterstützten Choreografien werden Po und Oberschenkel gestrafft. Es ist ein sehr gutes Herz-Kreislauftraining. Bestens zur optimalen Fettverbrennung geeignet.
Rückenfit
Die Wirbelsäule ist unser wichtigstes Trägergerüst im Knochenbau. Extrem stabil und trotzdem hoch beweglich. Schreibtischarbeiten und wenig Bewegung vermindert ihre Funktion. In dieser Stunde werden spezifische Übungen durchgeführt, die die Wirbelsäule und die Bandscheiben trainieren und uns somit fit und geschmeidig halten.

Bauch Beine Po (Rücken)
Dieses Workout ist eine gezielte Muskelstraffung für Bauch, Beine und Po. Gerade diesen Bereich möchten Frauen gerne trainieren. Es ist die Kampfansage an Problemzonen und gegen Celluite. Aber auch für Männer ist der attraktive Po ein Trainingsziel.
Body Styling
Diese Kursstunde ist ein figurbetontes Ganzkörper-Workout mit Hanteln, Theraband, Bällen oder Pads. Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Es eignet sich daher auch sehr gut als Ergänzung zum Krafttraining.
Sling Training

Schlingentraining, auch bekannt als TRX®, ist ein effektives Ganzkörpertraining mit Hilfe eines Schlingensystems. Dabei wird mit dem eigenen Körpergewicht als Trainingswiderstand gearbeitet. Es ist für Fitness-einsteiger ebenso geeignet wie für Profiathleten. Viele Sportler profitieren immens von dem Training in den instabilen Schlingen.
Du möchtest effektiv trainieren, jede Faser Deines Körpers beanspruchen und dabei Spaß haben? BodyCROSS® wird Dich begeistern. BodyCROSS® ist ein abwechslungsreiches und schweißtreibendes Ganzkörpertraining. Es wird in kleinen Gruppen trainiert. BodyCROSS® ist für jeden Trainingszustand geeignet, auch wenn Du noch nicht so fit bist und erst fit werden möchtest. Mit jedem Training steigerst Du Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Der Teamgeist motiviert dabei jeden, sich stetig zu verbessern und sein individuelles Trainingsziel zu erreichen. Original BodyCROSS® gibt es im Landkreis Schwandorf derzeit nur im BUL Aktiv.

deepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.
MAXIMALER Trainingseffekt & Kalorienverbrauch,
MINIMALER Zeitaufwand
"High Intensiv Intervall Training - allout" ist eine Kombination von Ausdauer- und Muskeltraining, die es uns erlaubt, zwei Ziele gleichzeitig zu erlangen: Ausdauer und Kraft! Das Training regt die Stoffwechselvorgänge im Körper intensiv an, die vermehrte Muskelmasse baut unentwegt Fett ab – man wird fitter, leistungsfähiger und nicht zuletzt schlanker!
Kickboxen
Kickboxen ist ein Kampfsport, bei der das sowohl Hände als auch Füße mit eingebunden werden. Man kann es als eine Kombination aus asiatischen Sportarten wie Taekwondo oder Karate und dem klassischen Boxen betrachten. Trotz der kraftvollen Einsatz wird bei diesen Aktionen immer auf Fairness und Regeln geachtet. Die erlaubten Trefferflächen des Gegner sind natürlich stets gepolstert und geschützt.
Yoga
Ausgeglichenheit und innere Ruhe. Gerade in unserer stressigen Zeit bietet Yoga einen wertvollen Ausgleich und ist als Entspannungstechnik weit verbreitet und etabliert. Die einzelnen Kurse beinhalten unterschiedliche Schwerpunkte. Yoga trainiert auch die Faszien und erhöht die Beweglichkeit.
Faszien
In diesem Kurs werden mehrere Techniken zur Lockerung der faszialen Verklebungen eingesetzt. Muskelarmes Schwingen von Armen und Beinen, Dehnbewegungen, Abrolltechniken, sowie Übungen aus Yoga und Pilates bestimmen diese Stunde. Kurze Entspannungstechniken runden die Stunde ab und reduzieren den Stresspegel.
BALLance®
Die BALLance Methode von Dr. Tanja Kühne führt schon nach wenigen Minuten zu spürbarer Lockerung und Entspannung der Rückenmuskulatur, wodurch eine natürliche Aufrichtung der Wirbelsäule erfolgt. Dies entlastet die Bandscheiben und die lokale Lymph- und Blutzirkulation wird verbessert. Die „BALLance“-Methode bewährt sich auch bei verschiedensten Wirbelsäulen-, Rückenbeschwerden, Verspannungen, Skoliose oder Burnout.
Dehnungsübungen sind ein sehr wichtiger Bestandteil für einen gesunden und fitten Körper. Strech nimmt sich dieser Herausforderung heran. Die Beweglichkeit wird erhöht, Gelenke und Sehnen werden stabilisiert. Eine überaus wirkungsvolle Fitness-Einheit sowohl für den Leistungssportler, als auch für den Gesundheitsbewußten.
Stretch
Pilates
Pilates ist eine sanfte und wirkungsvolle Trainingsmethode für Körper und Geist. Hier wird Atmung und Bewegung koordiniert und dabei bleibt das Augenmerk auf der Körpermitte dem sogenannten Powerhouse. Pilates bringt die Muskeln und Gelenken ohne Belastung wieder in Schwung
Sensitiv Cycling
Sensitiv Cycling erfolgt in einem niedrigerem Puls- und Schwierigkeitslevel. Sensitiv Cycling ist auch für Personen mit Übergewicht, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Rückenbeschwerden und Senioren bestens geeignet. Zwischendurch wird auch mal vom Rad abgestiegen und es werden sanfte Kräftigungsübungen für Rücken und Schultern durchgeführt.
Indoorcycling
Indoorcycling mit den mehrfach ausgezeichneten Life Fitness IC7 Indoor-Cycling-Rädern einzigarztig und im Landkreis Schwandorf nur im BUL Aktiv. Die IC7-Räder verfügen über eine präzise WattRate® Leistungsmessung, eine Coach By Color® Trainingssteuerung, über einen größtmöglichen Benutzerkomfort und der Datenaustausch mit externen Geräten machen es einzigartig. Gefahren wird bei tollen Beats in der Gruppe, jeder Teilnehmer kann nach seinem individuellen Trainingszustand mitfahren. Das Training auf den IC7-Rädern macht extrem Spaß, die Zeit verfliegt, die Fettreserven schmelzen dahin und Du steigerst Deinen Trainingszustand gezielt. Geeignet für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis!
BUL Aktiv
Premiumqualität für Fitness und Gesundheit

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo - Do               
Fr                        
Sa, So
Feiertage  


8:30 - 22:00
8:30 - 21:30
9:00 - 18:00
9:00 - 15:00

ADRESSE
BUL Aktiv
Regensburger Str. 60
93133 Burglengenfeld

Tel.:      09471 3084900



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